zur Startseite


bitte hier klicken für Link auf Campingplatz

Aktuelles der Gemeinde Flecken Artlenburg



vor vor
NORMA - Eröffnung am 19. August 2019


NORMA eröffnet in Artlenburg
[Mo. 19.08.2019]

Artlenburg. Atmosphäre wie bei einem Volksfest: Die Eröffnung des Discounters Norma in Artlenburg lockte gestern die Massen an. Schon am frühen Morgen war der Parkplatz voll. Der Kundenandrang riss die Stunden danach nicht ab. Auch Artlenburgs Bürgermeister Rolf Twesten (M.), Projektentwickler Matthias Heiden (l.) und Ulrich Schrage, Geschäftsführer des Norma Logistikzentrums Ostsee, drehten eine Runde durch den neuen Markt. „Die Eröffnung wird als ein besonderes Ereignis ihren Platz in der Ortschronik finden“, sagte Twesten bei einer kleinen Feier, an der unter anderem Vertreter der Ortswehr und anderer Vereine sowie Ratsmitglieder teilnahmen. Er erinnerte an die wechselvolle Geschichte des Projektes. „Mehr als 20 Jahre lang wurden Planungen entworfen und wieder verworfen.“ Am Ende des steinigen Weges wurde der Wunsch des Fleckens nach einem Lebensmittelmarkt dann aber doch wahr. Am 18. Februar dieses Jahres hatten die Arbeiten begonnen, jetzt öffneten ein Discounter mit angegliedertem Bäcker für die Kunden. „Wir wollen als Nahversorger die gute Infrastruktur des Ortes ergänzen“, so Schrage. Der Standort Artlenburg sei in doppelter Hinsicht ideal. „Wir erwarten Kunden aus der näheren Umgebung und von den Durchreisenden auf der hoch frequentierten Bundesstraße 209.

Bericht LZ - Landeszeitung Lüneburg
Landeszeitung Lüneburg





vor Navigation vor
© Copyright Andreas Philipp - Artlenburg